Andreas Obieglo (von Carolin No) „Lieder am Piano“ (Piano Solo)

20
Okt 2022
Donnerstag

Carolin No? Kennen Sie?

Dann kennen Sie auch Andreas Obieglo. Aber kennen Sie ihn auch solo am Piano?

Er versteht sich auf die Kunst der Reduktion und Umdeutung und lässt so kleine, verzaubernde Songs entstehen, die sich – wenn man genau hinhört –  unter anderem als alte Volkslieder entpuppen können, die man plötzlich auf ganz andere Weise schön findet.

„Mich interessiert bei der musikalischen Umsetzung in erster Linie das übergeordnete Thema des Liedes, nicht die traditionelle Vortragsweise. „Muss i denn zum Städtele hinaus“ kennt man als fröhliches Wanderlied, aber ist das eigentliche Thema nicht Abschied und die damit verbundene Melancholie? Entsprechend klingen meine Versionen.” Das wollen wir hören.

https://www.reservix.de/tickets-andreas-obliego-von-carolin-no-lieder-am-piano-piano-solo-in-hassfurt-rathaushalle-am-20-10-2022/e1959059

https://www.facebook.com/events/1074650216793726