Jazz mal anders „Harp meets Jazz feat. Anton Mangold“

11
Dez 2022
Sonntag

Die Harfe ist eines der ältesten Musikinstrumente der Menschheit und damit fester Bestandteil von klassischer wie volkstümlicher Musik. Obwohl sie als improvisierendes Instrument schon auf frühen Aufnahmen der 1940er zu hören ist, nimmt sie eine exotische aber spannende Rolle im Jazzgenre ein. Die bekanntesten Protagonisten waren Adele Girard, Dorothy Ashby und Alice Coltrane.

Um die große Bandbreite und die Klangfarben des Instruments vorzustellen, ist Anton Mangold zu Gast, der schon mit acht Jahren Harfe erlernte und noch während seiner Schulzeit an die Musikhochschule Würzburg wechselte. Erleben Sie einen preisgekrönten Ausnahmemusiker im Zusammenspiel mit unseren drei kongenialen „Jazz mal anders“-Profis.

https://www.reservix.de/tickets-jazz-mal-anders-harp-meets-jazz-feat-anton-mangold-in-hassfurt-stadthalle-am-11-12-2022/e1959076

https://www.facebook.com/events/565122201850050